Unsere Gögginger Fußballteams

Neben Handball ist Fußball der zweite sehr große Bereich des Turn- und Sportvereins. Kein Wunder, denn beide Sportarten gehören zu den beliebtesten Aktivitäten – ob in der Freizeit oder im Verein.

Einige unserer Kinder spielen bereits in den Jugendmannschaften mit, und natürlich sind wir sehr gespannt, ob der eine oder andere irgendwann einmal große Aufmerksamkeit im Fußball erregen wird. Geht das nicht allen Eltern so, auf die der Ehrgeiz des Sprösslings abgefärbt ist? Um dir einen besseren Eindruck über die Fußball-Abteilung zu liefern, hier eine Übersicht der verschiedenen Teams:

1. Das erste Team der Herren spielt diese Saison in der Kreisliga Augsburg. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele mit den anderen 13 Teams der Liga und hoffen, dass Göggingen sich hier einen tollen Platz erobern kann. Los geht’s für unsere Herren mit einem Heimspiel am 13.08. gegen den TSV Zusmarshausen. Für Interessierte und Fans gilt: Das Training findet immer dienstags und donnerstags zwischen 18:45 und 21:00 statt.

2. Herrenmannschaft

Auch die zweite Riege trainiert an Dienstagen und Donnerstagen um die gleiche Uhrzeit. Unser motiviertes Team ist diese Saison in der B-Klasse Augsburg Mitte dran und muss sich gegen zwölf Konkurrenten behaupten.

Jugendmannschaften

Was die Nachwuchsarbeit angeht, so hat der TSV sich ein gutes Netz aufgebaut. Von klein auf können junge Kicker probieren, ob Fußball ihnen liegt oder ihre Fähigkeiten verbessern und im Team gemeinsam spielen.

Es gibt Team im U6-Bereich (G2), U7 (G1), U9 (F2- und F1-Jugend), U11 (E3, E2 und E1), U13 (D2- und D1-Jugend), U15 (C1), U16 (B2), U17 (B1) und ein U19-Team (A-Jugend). Mit diesem Angebot wird praktisch jedes Alter bedient, sodass kein Einstieg zu früh oder zu spät sein kann, um beim Fußball mitzumischen. Einfach mal vorbeischauen und einen Einblick erhalten!

Wo trainiert wird:

Bei Interesse kannst du auch beim Training zusehen. Es findet in der Karl-Mögele-Sportanlage statt in Göggingen statt. Viel Spaß!